icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light LBI Call 2023: eSubmission-Portal geöffnet
29 Mrz 2023 von Ludwig Boltzmann

LBI Call 2023: eSubmission-Portal geöffnet

Die Einreichplattform ist ab sofort geöffnet, Submissions sind bis zum 2. Mai 2023 möglich.

Der Fokus der aktuellen Ausschreibung liegt auf exzellenter Forschung im Bereich der Health Sciences. Anträge können bis zum 2. Mai eingereicht werden, die neuen LBI sollen ihre Arbeit ab Herbst 2023 aufnehmen. Neue LBI werden jeweils in Kooperation mit einer Host Institution (Universität) eingerichtet, sind zunächst auf 7 Jahre angelegt und können bei positiver Evaluierung um weitere 3 Jahre verlängert werden. Pro Jahr erhält ein LBI eine Basisfinanzierung von 1,5 Millionen Euro (80% von der LBG, 20% von institutionellen Partnern).

Ein 2. Webinar mit detaillierten Informationen zur Antragstellung sowie Vorstellung des LBG Ausschreibungsportals hat am 28. März 2023 stattgefunden. Die Präsentation steht hier zur Verfügung.

Ludwig Boltzmann Institute: Call 2023