icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Controlling Expert (m/w/d)
27 Mrz 2024 von Ludwig Boltzmann

Controlling Expert (m/w/d)

Für die Finanzabteilung der Geschäftsstelle der Ludwig Boltzmann Gesellschaft in 1090 Wien suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine:n Controlling Expert (m/w/d).

Ihre Kernaufgaben

• Aufbereitung des laufenden Reportings und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Reportingsystems
  • Budgetplanung und Erstellung von Forecasts in Abstimmung mit den Instituten
  • Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
  • Monitoring laufender Projekte
  • Schnittstelle und Ansprechpartner:in für Institute
  • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von internen Finanz- und Digitalisierungsprozessen
  • Überprüfung von Investitionsanträgen
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach UGB
  • Erstellung von div. Auswertungen für Statistiken
  • Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten
  • Unterstützung bei der Abrechnung von Förderprojekten, sowie bei der Vorbereitung von Audits derselben

Weitere Details finden Sie hier. Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 4.300,- (Vollzeit) vorgesehen. Je nach  Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF (Lebenslauf, evtl. ergänzende Beilagen) per E-Mail an Claudia Duzik erpehvgvat@yot.np.ng. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!