icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) gesucht
01 Jul 2024 von Ludwig Boltzmann

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) gesucht

Die Geschäftsstelle der Ludwig Boltzmann Gesellschaft sucht zum ehestmöglichen Eintritt eine:n Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d).

Ihre Kernaufgaben

• Aktive Unterstützung der beiden Geschäftsführerin­nen im operativen Tagesgeschäft (Termin- & Reisema­nagement, Kontaktverwaltung, Gästebetreuung)
  • Erstellung von Protokollen, insbesondere bei Sitzungen von Gremien (Vorstand, Mitgliederversammlung, etc.)
  • Informations- und Kommunikationsschnittstelle zum Vorstand, den Bereichen der Geschäftsstelle und den Ludwig Boltzmann Instituten
  • Selbstständige Erledigung der internen und externen Korrespondenz in Deutsch und Englisch
  • Organisation von internen Veranstaltungen wie Be­triebsausflüge, Weihnachtsfeiern, etc.
  • Recherche, Aufbereitung sowie Überarbeitung von Präsentationen und Dokumenten
  • Interne Büroorganisation (Telefon, Post, Ablage, Be­stellungen, etc)

Ihre Qualifikationen

• Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Ausbildung
  • Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in der Anwendung von MS Office
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässige, organisierte und genaue Arbeitsweise
  • Loyalität & Hands-on-Mentalität

Wir bieten

• eine abwechslungsreiche Beschäftigung in einer zent­ralen Forschungsorganisation Österreichs
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Regelung
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • wertschätzendes Miteinander bei einem familien­freundlichen Arbeitgeber
  • modern ausgestattete Büroräumlichkeiten und sehr gute Erreichbarkeit in zentraler Lage (1090 Wien)
  • Kostenfreie Beratungsangebote für Mitarbeiter:innen und deren Angehörige zu beruflichen, gesundheitli­chen und privaten Fragen
  • und vieles mehr: Teamtage, Betriebsausflüge, Weih­nachtsgutscheine…

Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.347,- (Vollzeit) vorgesehen. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF (Lebenslauf, evtl. ergänzende Beilagen) per E-Mail an Claudia Duzik (erpehvgvat@yot.np.ng).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!