Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) gesucht
Die Geschäftsstelle der Ludwig Boltzmann Gesellschaft sucht zum ehestmöglichen Eintritt eine:n Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d).
Ihre Kernaufgaben
- Aktive Unterstützung der beiden Geschäftsführerinnen im operativen Tagesgeschäft (Termin- & Reisemanagement, Kontaktverwaltung, Gästebetreuung)
- Erstellung von Protokollen, insbesondere bei Sitzungen von Gremien (Vorstand, Mitgliederversammlung, etc.)
- Informations- und Kommunikationsschnittstelle zum Vorstand, den Bereichen der Geschäftsstelle und den Ludwig Boltzmann Instituten
- Selbstständige Erledigung der internen und externen Korrespondenz in Deutsch und Englisch
- Organisation von internen Veranstaltungen wie Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, etc.
- Recherche, Aufbereitung sowie Überarbeitung von Präsentationen und Dokumenten
- Interne Büroorganisation (Telefon, Post, Ablage, Bestellungen, etc)
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Ausbildung
- Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Ausgezeichnete Kenntnisse in der Anwendung von MS Office
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Zuverlässige, organisierte und genaue Arbeitsweise
- Loyalität & Hands-on-Mentalität
Wir bieten
- eine abwechslungsreiche Beschäftigung in einer zentralen Forschungsorganisation Österreichs
- Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Regelung
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- wertschätzendes Miteinander bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber
- modern ausgestattete Büroräumlichkeiten und sehr gute Erreichbarkeit in zentraler Lage (1090 Wien)
- Kostenfreie Beratungsangebote für Mitarbeiter:innen und deren Angehörige zu beruflichen, gesundheitlichen und privaten Fragen
- und vieles mehr: Teamtage, Betriebsausflüge, Weihnachtsgutscheine…
Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.347,- (Vollzeit) vorgesehen. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF (Lebenslauf, evtl. ergänzende Beilagen) per E-Mail an Claudia Duzik (erpehvgvat@yot.np.ng).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!