News

Auf dieser Seite finden Sie Meldungen aus der LBG und ihren Einrichtungen.

Zeitraum
Institute
News
Anwenden

Ergebnisse: 9

Die LBG als Actor of Change

Neuer Fokus, mehr Institute, klinische Forschungsgruppen: Das sind die Pläne für die Zukunft der …

Der neue LBG Jahresbericht ist da!

Im Jahresrückblick stellen wir die die Arbeit des vergangenen Jahres, aber auch die beabsichtigte…

„Wenn Wunden nicht mehr heilen“

Mit der LBG-Forschungsgruppe SHoW, die im Oktober 2020 ihre Arbeit aufgenommen hat, arbeitet eine…

Konzeptioneller Rahmen für Open Innovation in Science

Wie soll wissenschaftliche Forschung im 21. Jahrhundert praktiziert und das so gewonnene Wissen g…

O.P.E.N. – Jugendliche für Jugendliche

„Niemand versteht mich“, schreit die 14-jährige Alina und wirft die Tür hinter sich zu. Eigentlic…

Mit Online-Unterstützung durch die Pandemie

„Es braucht ein Dorf, um ein Kind großzuziehen“, lautet der Slogan der Forschungsgruppe Village –…

„Eine kluge Partnerschaft ist immer etwas Symmetrisches“

Freyja-Maria Smolle-Jüttner will als neue Präsidentin der Ludwig Boltzmann Gesellschaft neue Inst…

PATIO – Der selbstbestimmte Patient

Inkontinenz und Potenzprobleme sind mögliche Begleiterscheinungen einer Prostatakrebserkrankung. …

High-Tech für die Archäologie

Prof. Wolfang Neubauer, Leiter des Ludwig Boltzmann Instituts für Archäologische Prospektion und …